Tracking Analytics
Mehr Wissen. Mehr Optimierung.
Mittels unseres Tracking Analytics Tools wissen Sie genau, welche Wege Ihre Kunden oder Mitarbeiter nehmen. So können Sie Engpässe und Staus vermeiden, Wege und Einrichtungen optimieren sowie neue Potentiale erschließen.
Ob Fuß- oder Fahrzeugverkehr: Staus entstehen oft überraschend und behindern dadurch flüssige Abläufe umso mehr. Mit Geck Tracking Analytics sehen Sie, welche Wege Ihre Mitarbeiter und Kunden häufig nutzen oder wo sie sich vermehrt aufhalten. Parallel dazu werten Sie aus, welche Fahrwege von Flurfahrzeugen oder Einkaufswagen besonders oft genutzt werden. Lassen sie sich diese Informationen detailliert aufgeschlüsselt über unser Analysetool anzeigen. Per Wegeübersicht, Heatmap und der individuell konfigurierbaren Zoneneinteilung und -auswertung macht Geck Tracking Analytics Optimierungen zum Kinderspiel. Zusätzlich können Sie kontextbezogene Profile erstellen und zum Beispiel bei Regen kurzfristige Änderungen im Shop-Aufbau vornehmen. Für mehr Fluss in Ihren Prozessen und mehr Potential für Ihren Umsatz.
Laufwege
Machen Sie Lauf- und Fahrwege sichtbar. Von einzelnen oder Gruppen. Mitarbeitern oder Kunden. Fahrzeugen oder Einkaufswagen. Vermeiden Sie Frust, Enttäuschungen und Kosten durch Streckenoptimierungen. Heben Sie Umsatzpotentiale.
Heatmap
Mit unserer Heatmap erkennen Sie Hot- und Coldspots. Sie können analysieren, wo noch Optimierungspotential ist: Tausch von Produkten und Regalen oder Umgestaltung einzelner Bereiche. Sicherheitsrelevante Engpässe können entschärft werden.
Zonenauslastung
Teilen Sie Ihre Hallen oder Ihren Shop in unterschiedliche Zonen ein, um zu erkennen welche am häufigsten, welche am längsten und welche vielleicht gar nicht genutzt werden.
Verweildauern
Verstehen Sie das Einkaufsverhalten Ihrer Kunden und die Dauer ihrer Einkäufe: Wann halten sich Ihre Kunden am längsten in ihrem Markt auf? Zu welchen Zeiten sind Kunden eilig unterwegs? Gibt es auffälliges Verhalten der Kunden zu bestimmten Stoßzeiten?
Kontextdaten
(z.B. Wetterdaten)
Setzen Sie das Verhalten Ihrer Kunden und Mitarbeiter in Relation zu externen Daten und Ereignissen wie Wetter, Sportveranstaltungen, Feiertage, Ferien etc. Profitieren Sie von anlassbezogenen Angebots- und Wegeoptimierungen.