Die Geck Suite: Customer Journey

Mehr Kundenservice. Mehr Marketingpotential.

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Customer Journey

Mehr Kundenservice. Mehr Marketingpotential.

Bieten Sie Ihren Einzelhandelskunden mit der Customer Journey einen besonderen Navigations-Service und gewinnen Sie so mehr Möglichkeiten für gezielte Botschaften und konkrete Angebote im Shop.

Die Customer Journey wurde speziell für den stationären Einzelhandel entwickelt. Sie ist eine individuell konfigurierbare Lösung zur optimalen Wegführung des einzelnen Kunden in Ihrem Shop: Nachdem der Kunde zuhause oder unterwegs eine digitale Einkaufsliste auf seinem Smartphone erstellt hat, wird diese zunächst über eine Schnittstelle an das System der Customer Journey übertragen.

Der Kunde bedient sich an einem Device in der Smart-Wall und steckt es auf seinen Einkaufswagen. Nun startet die Navigation und der Kunde wird auf Basis seiner Einkaufsliste in einer optimierten Reihenfolge durch den Shop geleitet. Auf seinem Weg können ihm nun in Echtzeit individuelle Produktinformationen, Empfehlungen oder konkrete (Sonder-)Angebote übermittelt werden. Er kann auch zu für ihn interessanten Promotions oder Sonderflächen geleitet werden.

Screenshots

Abb. zeigt die Customer Journey App auf dem Device.

Je nachdem welcher Nutzung seiner persönlichen Daten der Kunde zugestimmt hat, basieren die Botschaften auf seinen letzten Einkäufen, seinen soziodemografischen Daten oder individuell geteilten Präferenzen. Der Kunde selbst entscheidet, wie viele eigene Daten er in dem Prozess mit Ihrem Unternehmen teilt und folglich wie individuell die Services und Angebote auf ihn abgestimmt sind. Dadurch ergeben sich für Sie als Betreiber völlig neue, extrem individuelle Möglichkeiten zur Kundenansprache sowie zur Generierung von Werbekostenzuschüssen. So sorgt die Customer Journey für mehr digitalen Kundenservice und mehr Shop-Umsatz.

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